Wir über uns

Der Förderverein Demenz Rems-Murr e.V. wurde im Oktober 2005 von einer Reihe engagierter Bürger gegründet. Wir Mitglieder arbeiten auf rein ehrenamtlicher Basis, damit jeder gespendete Cent unmittelbar an die betroffenen Bürger des Rems-Murr-Kreises weitergegeben werden kann.

Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufs- und Gesellschaftsgruppen. Die Alterszugehörigkeit bewegt sich zwischen jungem Erwachsenen mit 24 Jahren und Senior 80 plus. Vereint werden wir alle durch die Motivation, an Demenz erkrankten Menschen und ihren Angehörigen, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.

Da die meisten unserer Mitglieder noch fest im Berufsalltag verankert sind und dadurch nur eine begrenzte Zeit zur freien Verfügung haben, ist unser Verein ein reiner Förderverein und hält selbst keine Veranstaltungen ab. Gerne nehmen wir jedoch Möglichkeiten wahr, mit unserem "Vereinsstand" auf unser Anliegen aufmerksam zu machen.

Aktuell setzt sich die Mitgliedschaft des Vereins aus 72 Einzelpersonen und 8 Institutionen zusammen.